Schau rein - spiel mit!

Der Elternbeirat veranstaltete am 26. November in der Turnhalle eine Spieleausstellung. Ein breites Spektrum von Spielen wurde vom Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises zur Verfügung gestellt.

Gemeinsames Spielen hat große Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder. Es fördert soziales Verhalten,  regt die Fantasie und Kreativität an, trainiert das Gedächtnis und die Geschicklichkeit und macht viel Spaß!

Mit Begeisterung folgten alle Kinder der Aufforderung "Schau rein - spiel mit!" und probierten viele Spiele aus.

 

Als am Nachmittag die spielbegeisterte Öffentlichkeit eingeladen war, wurde diese von den Viertklässlern mit Kaffee, Punsch, Waffeln und Kuchen bewirtet. Die Schüler freuen sich über den Erlös, welcher für die Finanzierung der bevorstehenden Klassenausflüge verwendet wird.