Bibliothekführerschein

   Bibliothekführerschein in der Gemeindebibliothek Daisbach

Am Montag, den 25.6.2007 besuchten wir, die Viertklässer der Grundschule Daisbach, die Gemeindebibliothek  des Ortes.

Die Leiterin, Frau Heike Schmitt, begrüßte uns freundlich. Wir durften einen Bibliothekführerschein machen. Frau Schmitt erklärte uns alles ganz genau. Sie gab uns dann 9 Fragebögen, in denen es verschiedene Aufgaben zu bewältigen gab, z.B. bestimmte Bücher finden, Autoren erkennen usw. Als wir fertig waren, wurde der Fragebogen von Frau Schmitt überprüft. Wenn keine Fehler vorhanden waren, bekam man einen Bibliothekführerschein überreicht. Das ist ein kleines grünes Kärtchen mit Datum und Namen. Alle neun Kinder hatten die Prüfung mit Bravour bestanden und so kehrten wir mit unserer Lehrerin, Frau Vielsäcker, nach einer Stunde  wieder in die Schule zurück.

                                                                                                        Julian Mohr und Tim Schmitt