Klasse 1 auf Schatzsuche         

Zum Abschluss ihres ersten Schuljahres durften die Erstklässler unter Beweis stellen, was sie in der Schule bereits alles gelernt hatten.

Auf einer Schatzsuche rund um Daisbach war für jedes Kind eine Aufgabe versteckt. Man musste verschiedenen Pfeilen und Luftballons folgen, dabei Fragen beantworten, um ein Lösungswort zu erhalten.

Nach ungefähr zwei Stunden Wanderung war das Lösungswort "Klassengemeinschaft" gefunden und das Ziel, das Grundstück von Frau Schleidt, erreicht. Hier wurde auch der Schlüssel zum Schatz gefunden.

Der Schatz, welcher aus heißen Würstchen, Salaten und Schokolade bestand, wurde dann auch gleich von allen verspeist. Zusammen mit Frau Schleidt wurde noch gebastelt und gespielt, bevor man sich doch recht müde wieder auf den Rückweg zur Schule machte.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Schleidt und alle beteiligten Eltern für die Organisation und Durchführung dieses tollen Ausflugs !