KÄFER & CO

ein musikalisches Mitmachmärchen

von Frank Ströber und Toni Tanner

Als Waldschratz verkleidet kam Frank Ströber am 14. November in unsere Schule. Er erzählte, spielte und sang gemeinsam mit allen Kindern eine Geschichte, die sich in der Insektenschule am Rande des Bergwaldes zutrug.

 

Kurt singt mit seiner Band

"Ich bin Kurt und Kurt ist cool"

und alle dürfen mitsingen.

Kurt ist der tollste Käfer in der ganzen Insektenschule. Eines Tages kommt eine neue Schülerin, die Raupe Rita, in die Klasse. Sie hat einen schweren Start, weil Kurt und seine Band(e) sehr gemein zur ihr sind. Zum Glück findet Rita in Motte Viktor einen Freund, der zu ihr hält. Die Schmetterlingsfee regt die Insektenkinder zum Nachdenken an und so nimmt die Geschichte ein versöhnliches Ende.

Rita singt

"Ich bin einfach ich"

Dann kommen Motte Victor und die Schmetterlingsfee zuhilfe.

Das Entscheidungslied und das Schlusslied singen alle kräftig mit.

Diese beeindruckende Aufführung hat den Kindern gezeigt, wie wichtig und schön Freundschaft und Fairness sind.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung.